über uns

Wir stellen uns vor:

Wir, Jacqueline Grunder und Franziska Durscher, tanzen schon seit Jahren leidenschaftlich Linedance.

Am 27. Juli 2018 wurden die Crazy Chicken Dancers Toggenburg von uns beiden gegründet.

Seid dem möchten wir unsere Leidenschaft zur Country Musik und das Line Dance mit Euch teilen und auch für Euch zugänglich machen!

Jacqueline Grunder

Wohnhaft in Unterwasser, geboren im Baselbiet, durfte schon früh mit Tanzen beginnen.

Die schönsten Erinnerungen habe ich an die Tanzstunden in der Stube mit meiner geliebten Mutter.

Seit 2012 bin ich im Line Dance aktiv und möchte nun meine erworbenen Fähigkeiten auch anderen Leuten vermitteln.

Tanzen beschwingt und tut der Seele gut. Auch die Kameradschaft und Teamfähigkeit werden gefördert. Gibt es etwas schöneres als miteinander das Tanzbein zu schwingen, miteinander zu lachen und gemeinsam erlerntes anzuwenden?

Mir tut das Tanzen gut und kann mir nicht vorstellen einen Tag ohne Musik und Tanzen zu verbringen.

Franziska Durscher

Wohnhaft in Lichtensteig, aufgewachsen in Zürcher Oberland, habe schon als kleines Mädchen immer gerne getanzt.

In meinen frühen Jahren war ich für eine kurze Zeit im Ballett.

Anfangs 2016 durften wir vom Bäuerinnenverein eine Show für unsere Bäuerinnentagung organisieren, wo wir ein paar Line Dance Stücke einstudiert haben, ab da hat es mich gepackt ...

Ab da besuchte ich regelmässig das Line Dance und merke, es tut mir gut, in Körper, Geist und Seele ...

Die perfekte Auszeit um mal von Haushalt und Landwirtschaft abzuschalten und Kraft für den Alltag zu tanken.

Ich möchte das Line Dance nicht mehr missen und brauche täglich Musik und Tanz um mich herum, auch wenn es nur für einen kurzen Augenblick daheim im Wohnzimmer zum üben ist.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden